Freitag, 23. November 2012

Smalltown Girls Trilogie Abgebrochen

Gestern habe ich eine unerfreuliche Entdeckung gemacht.
Erst letzten Monat habe ich den ersten Band von Smalltown Girls (Der Tod kommt selten allein) rezensiert. Insgesamt hatte mir das Buch ziemlich gut gefallen, weshalb es auch vier Sterne eingeheimst hat.

Nun habe ich folgende Nachricht auf der offiziellen Fanpage bei Facebook gelesen:
Eigentlich mögen wir ja lieber "good news", heute haben wir aber leider schlechte Nachrichten für euch :( Die Geschichte der SMALLTOWN GIRLS wird nicht weitererzählt. Die angekündigte Trilogie von Josephine Mint wird nach dem ersten Band "Der Tod kommt selten allein" eingestellt. Der angekündigte Band 2, "Bis ihr nicht gestorben seid", und Band 3 werden nicht mehr erscheinen. Die Vorstellungen über das erzählerische Konzept haben sich im Verlauf des Projektes so weit auseinanderentwickelt, dass die Trilogie nicht wie geplant verwirklicht werden konnte, schade!
Das ist tatsächlich mehr als schade.
Der erste Band war mehr eine Einführung in die Geschichte und dementsprechend gab es sehr viel mehr Fragen als Antworten. Die Geschichte war nach Band 1 noch so offen, wie sie nur sein kann.
Dementsprechend deprimierend ist es, dass nun, kurz vor dem Erscheinungstermin des zweiten Bandes, der Abbruch der Serie bekannt gegeben wird.

Ich kann also vom Kauf des ersten Bandes leider nur noch abraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen