Dienstag, 4. Dezember 2012

[Testkochen] Das grüne nicht nur vegetarische Kochbuch #4 Frittaten

Sobald es kalt wird essen mein Freund und ich mit Vorliebe Suppen und Eintöpfe. Wir sind da noch ganz Retro, so mit selbstgemachter Hühnersuppe, selbstgekochtem Linseneintopf etc.

Manchmal gibt's aber auch einfach ne Brühe zum Löffeln. Und dann ist es natürlich praktisch, wenn man sich mal eben ganz fix eine kleine Einlage macht, damit die Brühe nicht nur wärmt sondern auch satt macht.

In Das grüne nicht nur vegetarische Kochbuch gibt es im Bereich für die Winter-Rezepte ein paar Seiten, die sich genau damit beschäftigen. Und Frittaten waren mir da ganz neu.

Also habe ich mir dieses Rezept für Teil 4 der Leserunde bei Lovelybooks ausgesucht.

Die endgültige Rezension folgt dann morgen. :)

Nun aber zum Rezept:

Erstmal rührt man aus Eiern, Mehl und Milch einen Pfannkuchenteig zusammen.

Dazu kommt ein halber, kleingeschnippelter Bund Petersilie.

Aus dem Pfannkuchenteig wird dann in einer Pfanne...

Richtig! Ein Pfannkuchen. ^^
Insgesamt soll der Teig 4 Pfannkuchen ergeben, aber bei mir waren es nur drei.
Vielleicht ist meine Pfanne zu groß. ^^

Die Pfannkuchen rollt man dann (sobald sie etwas abgekühlt sind *hüstel*) auf.

Und schneidet sie danach in Streifen.

Zum Schluss: Ab in die Brühe damit.

Sieht cool aus.
Die Röllchen scheinen übrigens besser zusammenzuhalten, wenn man sie erst nochmal abkühlen lässt.

Fazit:
Schnell und einfach gemacht.
(Hätte mir auch jemand sagen können, dass man Pfannkuchen auch in die Suppe packen kann.)
Auf jeden Fall eine praktische Suppeneinlage, die auch satt macht.
Und wenn nicht alles weggeht bevor die Brühe leer ist:
Schmecken die Reste auch so. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen