Donnerstag, 28. März 2013

Rezension: Shiloh Walker - Blinde Wahrheit

Autor:Shiloh Walker
Titel:Blinde Wahrheit
Reihe:Ash Trilogie (Band 1)
Originaltitel:If you hear her
Übersetzung:Heide Franck
Verlag:Egmont LYX
Erschienen:Oktober 2012
Seiten:416
Der erste Band der Romantic Thrill-Trilogie von Shiloh Walker


Die Handlung

Eigentlich kam Ezra King nach Ash um in der Kleinstadt Ruhe und Frieden zu finden.
Denn vor sechs Monaten hat sich der Polizist aus der Großstadt nicht nur zwei Kugeln eingefangen, sondern war bei dieser Aktion auch noch genötigt seine Partnerin, die gleichzeitig seine Geliebte war, zu töten.
Nun will er einfach nur in Ruhe das Haus renovieren, das er von seiner Großmutter geerbt hat und seine äußeren wie inneren Wunden heilen lassen.

Doch sobald er die schöne Lena kennen lernt, die trotz ihrer Blindheit als Chefköchin im Running Brook arbeitet, geht plötzlich alles drunter und drüber.
Ezras Gefühle spielen verrückt, weil er sich von Lena fernhalten möchte, um sie nicht mit in seine Welt aus Schmerzen und Albträumen zu ziehen, in der er sich seit der Schießerei befindet. Doch das gerät in den Hintergrund, als Lena eines Nachts die Hilfeschreie einer zu Tode verängstigten Frau in ihrem abgelegenen Haus hört und er der Einzige ist, der Lena glaubt.


Mein Eindruck

Blinde Wahrheit ist der erste Teil der Ash-Trilogie von Shiloh Walker.
In diesem Band wird der Leser in die Umgebung eingeführt und lernt die Hauptcharaktere kennen.

Der Schreibstil ist sehr locker und gut zu lesen. Auch wenn die Ausdrucksweise teilweise sehr direkt ist. Mich hat lediglich gestört, dass es einige Formulierungen gibt, die so häufig benutzt werden, dass es schon auffällig ist.

Die Charaktere dagegen haben mir sehr gut gefallen.

Ezra wird zwar teils als der Harte Cop aus der Großstadt dargestellt, der gegenüber den örtlichen Beamten auch mal etwas herablassend wirkt, aber sobald Lena auf den Plan tritt tendiert er plötzlich dazu ständig rot anzulaufen. Ich finde es süß, manch anderer vielleicht übertrieben. Außerdem hadert er natürlich mit seiner Vergangenheit, was den Aufbau der Beziehung zu Lena verkompliziert.

Lena weiß was sie will und es passt ihr nicht besonders, dass sie plötzlich auf Hilfe angewiesen ist, denn sie sie ist eigentlich eine sehr unabhängige Person.

Aber auch die Nebencharaktere sind interessant ausgearbeitet, sodass sich die Romanze zwischen Ezra und Lena nicht zu sehr in den Vordergrund stellt.

In die Szenerie lebt man sich sehr schnell ein. Eine Kleinstadt, ... wie sie im Buche steht eben.

Der Kriminalfall, auf dem die Geschichte basiert, ist sehr spannend aufgebaut. Als Leser springt man fleißig zwischen den Verdächtigen hin und her und hat so reichlich was zu knobeln.


Mein Fazit

Ein spannender Auftakt in die Romantic Thrill-Trilogie, der mit einem so üblen Cliffhanger endet, dass man das Lesen des zweiten Bandes kaum erwarten kann.


Bewertung




Zusätzliche Info

Die Ash-Trilogie von Shiloh Walker:
  1. Blinde Wahrheit
  2. Stille Gefahr
  3. Tödliche Nähe
Mehr Infos zur Reihe gibt es auf der Verlagsseite.

Achtung: Dieser Roman enthält explizite Erotikszenen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen