Freitag, 2. August 2013

Wölkchens Freitags Fragen #4

Ich habe heute einen hübschen neuen Blog entdeckt. Wölkchens Bücherwelt. Und dort stellt Frau Wölkchen unter anderem jeden Freitag neue Freitags Fragen. Jeweils eine "Bücher-Frage" und eine "Private Frage".


Bücherfrage: Mit welchem Genre kannst du so gar nichts anfangen?

Was Romane angeht möchte ich eigentlich kein Genre wirklich ausschließen. Denn ich bin, was meinen Lesegeschmack angeht, ein bisschen sprunghaft. Oder schöner ausgedrückt: Ich bin sehr begeisterungsfähig. Ich lese zwar am liebsten Phantastik (mit allen untergeordneten Genres) aber auch Krimis, Thriller, Historisches, Humoristisches, .... Wenn mich der Klappentext eines Romans anspricht, dann bin ich dabei.

Das Einzige, was ich wirklich absolut und ganz und gar nicht abhaben kann sind diese Motivationsbücher. So nach dem Motto: Das Leben ist schön, man muss es nur aus dem richtigen Blickwinkel sehen. Meine Mutter steht total auf diesen Kram und wenn ich mal wieder eine höchst aufgeschlossene Phase habe, dann gucke ich mal in diese Texte rein... Aber echt, sorry an alle Möchtegern-Gurus, ich krieg dabei Krätze.

Manchmal ist das Leben eben scheiße und manchmal ist es einfach geil. Daran ändert kein dämliches Gesülze der Welt was.

Wer dem Kram etwas abgewinnen kann: Bitte. Aber ich nicht.


Private Frage: Wenn du morgen eine Million Euro gewinnen würdest, was würdest du mit dem Geld machen?

Immer wieder eine nette Vorstellung. Ich würde erstmal alle meine Freunde anrufen und sagen: "Leute, sobald ihr alle von Wacken zurück seid, geht es mit Allemann ab nach Bora Bora, aber die Musik fürs Feiern such ich aus." Den Rest würde ich mir dann beim Chillen am Strand überlegen.


So, das waren meine Antworten. Wer mitmachen will: ab hierhin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen