Freitag, 9. August 2013

Wölkchens Freitags Fragen #5

Auch diesen Freitag beantworte ich wieder die Freitags Fragen von Wölkchens Bücherwelt


Bücherfrage: Was muss ein Buch haben, damit es dein Lieblingsbuch wird - was ist dir wichtig?

Da ich Bücher aus recht verschiedenen Genres lese, bleibt mir nur, das ziemlich zu verallgemeinern. Wichtig ist mir, dass alles stimmig ist. Eine interessante Geschichte am besten mit einer ungewöhnlichen Grundidee, dazu authentische Charaktere in passender Umgebung und spannend darf es auch gerne sein. Außerdem mag ich es, wenn der Schreibstil locker und vor allem flüssig zu lesen ist.

Im Detail kommt es da natürlich aufs Genre an. Ich mag es, wenn ein Buch zumindest das bietet, was ich nach Cover und Klappentext erwarte. Es muss eben auch in diesem Zusammenhang stimmig sein. Wenn meine Erwartungen dann noch übertroffen werden, dann hat das Buch Chancen auf den Titel Lieblingsbuch.


Private Frage: Wie verbringst du am liebsten einen heißen Sommertag

Ich mag zwar den Sommer im Allgemeinen, aber die richtig heißen Sommertage... dann doch nicht so. Da verkrieche ich mich am liebsten, sobald es möglich ist, in mein Schlafzimmer (das ist der kühlste Raum in unserer Wohnung) und lese in aller Ruhe.

Dazu dann zwischendurch am liebsten einen kühlschrankkalten Eistee (aber nicht so ne süße Fertigplörre *grusel*) oder - glatt besser als Eis - kühlschrankkalte Wassermelone. *-*


So, das waren meine Antworten. Wer mitmachen will: ab hierhin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen