Sonntag, 18. Oktober 2015

Rezension: Anna Holub - Mission: Levity - Rettung ist Verhandlungssache 2. Gute Leute, Schlechte Zeiten

Autor:Anna Holub
Titel:Gute Leute, Schlechte Zeiten
Reihe:Mission: Levity - Rettung ist Verhandlungssache
Originaltitel:-
Übersetzung:-
Verlag:in Farbe und Bunt
Erschienen:August 2015
Seiten:~80 (E-Book)
Die Levity auf dem Weg zum Pluto


Die Handlung

Die Levity ist auf dem Weg zum Pluto. Um es der USE nicht zu einfach zu machen, sie eventuell abzufangen, nimmt Navigator Hika einen Umweg.

Gerade aus einem Wurmloch aufgetaucht, entdeckt Balady einen USE-Frachter und greift diesen ohne nachzudenken an. Mit weitreichenden Folgen.


Mein Eindruck

Die zweite Episode der Serie Mission: Levity - Rettung ist Verhandlungssache ist nur etwa halb so umfangreich wie die Startepisode. Außerdem war diesmal eine andere Autorin am Werk. Insgesamt sollen es (laut Corona Magazin 07/2015) 10 verschiedene Autoren sein, die an der Serie mitarbeiten. Gute Leute, Schlechte Zeiten wurde von Anna Holub verfasst. Wenn man beide Episoden direkt hintereinander liest, merkt man natürlich schon einen Unterschied im Schreibstil, doch Atmosphäre und Charaktere wirken genauso passend wie in Episode 1 - Levity.

Die bunte Mischung der verschiedenen Individuen, die die Crew der Levity bilden, wirkt auch in der zweiten Episode wieder sehr interessant, denn bisher ist es Cheb, dem Captain, nicht gelungen seine Leute zu einer echten Crew zu vereinen. Das sorgt natürlich für Spannungen und führt unter anderem zu dem Kampf mit dem USE-Frachter, den Balady vom Zaun bricht.


Mein Fazit

Trotz der nur etwa 80 Seiten von Gute Leute, Schlechte Zeiten entwickelt sich eine weitere spannende Geschichte um die Crew der Levity. Episode 2 ist seine 1,99€ für das E-Book absolut wert. Eine Printausgabe wird erst nach dem Veröffentlichen von Episode 3 erscheinen, da beide Bände dann zusammen in einer Printausgabe veröffentlicht werden. (Info ebenfalls aus Corona Magazin 07/2015)


Bewertung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen