Mittwoch, 16. August 2017

Cover Theme Day #1


Heute habe ich auf Charleen's Traumbibliothek die Aktion Cover Theme Day entdeckt und möchte nun gleich mal mitmachen. Bei dieser Aktion gibt Charleen jeden Mittwoch eine Aufgabe vor, die man mit dem dazu passenden Cover lösen kann. Die Aufgabe für heute ist: 

Zeige ein Cover mit einem weißen Schriftzug.


Ich musste wirklich ein bisschen suchen. Bücher mit Schriftzügen in rot, schwarz und sogar gold auf dem Cover, hätte ich schneller bei der Hand gehabt. 😄

"Zamonien" ist ein Lexikon von Anja Döllinger und Walter Moers, erschienen im Knaus Verlag, in dem alle möglichen Informationen zu Zamonien zu finden sind und das ganze ist auch noch toll bebildert. Viele Bücher von Walter Moers spielen in der zamonischen Welt. Mein persönlicher Favorit ist dabei "Die Stadt der träumenden Bücher" (ebenfalls bei Knaus erschienen), welches auch das erste Buch von Walter Moers war, das ich gelesen habe.

Ich muss aber zugeben, dass das Buch auf dem Foto nicht mir, sondern meinem Freund gehört, der ein absoluter Fan der Bücher von Walter Moers ist. Die verschiedenen Zamonien-Romane kennt er in- und auswendig. Trotzdem ist das Lexikon für ihn toll, um immer mal wieder darin zu schmökern.

Ich wünsche euch einen schönen, lesereichen Abend. 💗
LG Annie

3 Kommentare:

  1. Hallo Annie,

    witzig, dass du so Schwierigkeiten bei der Auswahl hattest. Ich hab jeeeeede Menge Bücher mit weißer Schrift auf dem Cover.

    Ich hab von Walter Moers bisher nur ein Buch gelesen und das war "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär". Leider hat es mir gar nicht gefallen. Ich habe den roten Faden vermisst und mochte nur die Ideenvielfalt was die Wesen angeht.

    Liebe Grüße
    Julia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hey Annie :)

    Bei mir musste ich auch nicht lange suchen, weiße Schriftzüge habe ich viele hier stehen. Bei den anderen Farben wäre es wohl schwierig geworden^^

    Das Buch kenne ich noch nicht und auch der Autor sagt mir spontan nix. Da muss ich wohl gleich mal ein bisschen googeln.

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Annie,

    vielen Dank, dass du dabei bist :)

    Ich habe so einige Bücher mit weißer Schrift im Regal stehen, da war es eher schwieriger, sich für eines zu entscheiden :D

    Ich habe von Walter Moers noch nichts gelesen, das Cover ist jetzt auch nicht so meins. Aber seine Bücher sollen ja wirklich toll sein.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen