Montag, 14. August 2017

Rezension: Paula Ernst - Bed & Books (Kurzroman)

Autor:Paula Ernst
Titel:Bed & Books
Reihe:-
Originaltitel:-
Übersetzung:-
Verlag:Selfpublishing
Erschienen:Dezember 2016
Seiten:72
Ein romantischer Kurzroman


Die Handlung

Miriams Leben läuft ganz nach Plan. Sie hat ihr Jurastudium perfekt abgeschlossen, arbeitet in einer Spitzenkanzlei in Düsseldorf als Anwältin und hat vor, in wenigen Wochen Philipp zu heiraten, der Sohn ihres Chefs und Juniorpartner der Kanzlei ist.

Um nach zwei Jahren, in denen sie nicht einen Tag Urlaub genommen hat, endlich mal ein wenig aus der täglichen Tretmühle herauszukommen, fährt Miriam für ein paar Tage zu ihrer Freundin Barbara an den Starnberger See. Doch auf der Zugfahrt lernt sie einen Mitreisenden kennen, der ihre Gefühlswelt auf den Kopf stellt.


Mein Eindruck

Bed & Books ist ein Kurzroman, der das Potenzial dieser Form vollkommen ausschöpft. Trotz der Kürze des E-Books, kann man sich voll in die Geschichte vertiefen und sich mit der Protagonistin identifizieren. Miriam liebt Bücher, zumindest die aus Papier, und ist eigentlich eine bodenständige Person, die irgendwie ins Workaholic-Leben hineingeschlittert ist.

Mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht verraten, denn die Kürze der Geschichte birgt eine vergrößerte Spoilergefahr.


Mein Fazit

Ein zwar kurzes, aber außerordentlichen Lesevergnügen. Für Romantik Fans auf jeden Fall eine Empfehlung.


Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen